175 Treffer          ZURÜCK | WEITER

DDR Witze # Witz-ID: 8252

Was istvollendeter Sozialismus in der DDR? Wenn der SED Parteisekretär den Pfarrerfragt, ob er ihn am Sonntag trauen kann, der jedoch antwortet: "Am Sonntaghab ich keine Zeit, da muß ich zurKampfgruppen-Übung."



DDR Witze # Witz-ID: 8253

Bekanntlich muß ein DDR-Bürger erst 65Jahre alt sein, bevor er in die Bundesrepublik reisen darf. So unterhalten sichzwei Einwohner in Dresden: "Welcher Fluß ist der längste in derWelt?" "Der Mississippi mit dem Missouri..." "Nee, dieElbe!" "???" "Naja. man braucht 65 Jahre, um von hier nach Hamburg zufahren."



DDR Witze # Witz-ID: 8254

In Leipzig wurde eine Frau verhaftet. Sie hatteihre Wäsche im Westwind getrocknet...



DDR Witze # Witz-ID: 8255

Der Lehrer einerDDR-Grundschule zu seinen Schülern: "Hört mal Kinder, nächste Woche besuchtuns der Genosse Erich Honecker, wer kann den zur Begrüßung ein Gedichtaufsagen?" Meldet sich einer: "Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs ander Zahl, fünf sind Kommunisten, eins ist noch neutral." "Prima", lobtder Lehrer, "das sagst Du dann auf." Woche später, Honecker in derSchule: "Na Kinder, wer kann mir denn mal ein Gedicht aufsagen?" "DerHansi, der kann ein ganz tolles Genosse Honecker", sagt der Lehrer. Hansi:"Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf sind jetzt im Westen, eins ist nicht normal." Der Lehrer vollkommen entsetzt: "Aber Hansi, wiekann den sowas passieren. Letzte Woche ging das Gedicht ja noch ganzanders." "Ja Herr Lehrer, letzte Woche waren die Katzen ja auch nochblind."



DDR Witze # Witz-ID: 8256

Zeitungsmeldung imND : "Letzte Nacht frecher Einbruch im Innenministerium!" Honecker ruftseinen Polizeichef an: "Wurde etwas Wichtiges gestohlen?" "Halb so wild.Nur die Wahlergebnisse für die nächsten 30 Jahre..."



DDR Witze # Witz-ID: 8257

Was istGlück? Natürlich, daß wir in der DDR leben.



DDR Witze # Witz-ID: 8258

Was ist Pech? Pech ist,daß wir soviel Glück haben!



DDR Witze # Witz-ID: 8259

An die Tür des Weißen Hauses inWashington klopft ein kleines Teufelchen. Die Tür wird geöffnet. "Ichbin das kleine Teufelchen mit dem kleinen goldenen Eimerchen, ich will hierklauen !" "Hau bloß ab, sonst kommst Du nach Sing Sing !" Tür zu. DasTeufelchen geht nach Bonn. "Ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinengoldenen Eimerchen, ich will hier klauen !" "Verschwinde, sonst wird dich derVerfassungsschutz in die Mangel nehmen !" Tür zu. Schließlich kommt dasTeufelchen nach Berlin und klopft an die Tür des Regierungssitzes. "Ichbin das kleine Teufelchen - nanu wo ist denn bloß mein kleines goldenesEimerchen?"



DDR Witze # Witz-ID: 8260

Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, geradewieder gelandet, und Honnecker fahren in einem offenen Wagen durch Berlin undlassen sich bejubeln. Doch einige der Jubler wurden verhaftet, sie riefen immer: "Honnecker - Jähn, Honnecker - Jähn"



DDR Witze # Witz-ID: 8261

Der neue Direktor imgrößten Kaufhaus der DDR soll der DDR-Astronaut Siegmund Jähn werden. Erkennt sich am besten in leeren Räumen aus.





175 Treffer          ZURÜCK | WEITER