175 Treffer          ZURÜCK | WEITER

DDR Witze # Witz-ID: 8262

In der Schule wirdbei der Vorbereitung des Gründungstages der DDR darüber gesprochen, womitman die Republik vergleichen kann.



DDR Witze # Witz-ID: 8263

1. Schüler: "Die DDR ist wie einblühender Rosengarten." 2. Schüler: "Die DDR ist wie ein Atomkraftwerk -strotzend vor Energie." 3. Schüler: "Die DDR ist wie ein Ozeandampfer - malrechts, mal links, mal oben, mal unten - allen zum Nutzen, aber keiner kannaussteigen !"



DDR Witze # Witz-ID: 8264

Die Lehrerin fragt in der Schule, mit was füreinem Bild man die DDR beschreiben könnte. "Ich stelle mir vor," meldet sichein Schüler: "die DDR ist wie ein Baum. Fest verwurzelt im sozialistischenStaatenverband gedeiht er, wächst empor und wird immer stärker." "Ichstelle mir vor" meldet sich ein zweiter Schüler: "die DDR ist ein riesigerTraktor mit einem riesigen Pflug daran. Unermüdlich fährt der Traktorvorwärts, und überall, wo er den Ackerboden aufgebrochen hat, blüht undgedeiht es." "Ich stelle mir vor, "meldet sich Fritzchen: "die DDR istein stolzes Schiff. Das Schiff trotzt jedem Sturm und jeder See, und dieLeute stehen an Deck ..." "Ein sehr schönes Bild, Fritzchen." sagt dieLehrerin. "Halt, ich bin noch nicht fertig. ..." ruft Fritzchen: "Und dieLeute stehen an Deck und kotzen. Und kotzen. undkotzen..."



DDR Witze # Witz-ID: 8265

Gorbatschow will sich mit dem rotchinesischenBruder-Feind aussöhnen. Als Geste der Verständigung bietet er Deng Xiaopingdie Erfüllung dreier Wünsche an. Auf dessen Forderung nach 10.000 Fahrrädernwilligt er sofort ein, ebenfalls auf seinen weiteren Wunsch nach 100.000Transistorradios. Schließlich verlangt Deng 1.000.000 TonnenReis. Gorbatschow stutzt, überlegt eine Weile und schüttelt dann denKopf: "Unmöglich, Genosse Deng. Reis wächst nicht in derDDR."



DDR Witze # Witz-ID: 8266

Die DDR ist eine ausgesprochene Gebirgsrepublik. Siebesteht nur aus Engpässen...



DDR Witze # Witz-ID: 8267

Die typischen Merkmale derDDR-Wirtschaft? Wachstums-Schwierigkeiten und wachsendeSchwierigkeiten



DDR Witze # Witz-ID: 8268

Zwei Zwillinge im geteilten Deutschland kaufenein. Woran erkennt man den Unterschied? Der in der BRD sagt : "Ich hättegern..." Der in der DDR fragt: "Haben Sie vielleicht?"



DDR Witze # Witz-ID: 8269

"Diesowjetischen Fischkonserven, die ich gestern bei Ihnen kaufte, sindungenießbar!" beschwert sich eine Hausfrau in einem Kaufhaus. "Ich kann Ihnennur versichern, daß sie direkt aus der UdSSR importiert wurden", entgegnet derVerkäufer. "Importiert?!" schimpft die Hausfrau. "Sie meinen wohldeportiert?!"



DDR Witze # Witz-ID: 8270

Schneewittchen liegt im Glassarg. Weder denZwergen noch einem singenden Vogel gelingt es, sie zu wecken. Als aber einPrinz ihr einige Worte ins Ohr flüstert, springt die Schlafende sofortauf. Was waren das für Worte? "Im nächsten Kaufhaus gibt esOrangen..."



DDR Witze # Witz-ID: 8271

Das übliche Schlangestehen: man schimpft auf dieErnährungslage. "Aber jetzt soll mehr Mais angebaut werden", verteidigt einoptimistischer SED-Genosse die Situation. "Das wird auch Zeit! Das Kornreicht ja kaum für den Schnaps", erwidert ein alterMann.





175 Treffer          ZURÜCK | WEITER