175 Treffer          ZURÜCK | WEITER

DDR Witze # Witz-ID: 8272

Honecker sieht in einem Ort eine lange Menschenschlangevor einer Metzgerei. Da man dort Staatsgäste aus dem westlichen Auslanderwartet, befiehlt er sofortige Abhilfe. Nach einer halben Stunde kommttatsächlich ein LKW angebraust, hält vor der Menschenschlange und zwei Männerladen vor der erwartungsvollen Menge ab:Bänke.



DDR Witze # Witz-ID: 8273

Ein Mann ist inder falschen Abteilung eines Kaufhauses geraten. "Haben sie hier keineSocken?" "Keine Socken haben wir im dritten Stock", erklärt ihm dieVerkäuferin, "hier gibt es keine Schuhe."



DDR Witze # Witz-ID: 8274

Gespräch in einemFleischerladen: "Haben Sie Kalbfleisch?" "Haben wir nicht..." "HabenSie Schweinefleisch?" "Haben wir nicht..." "Haben Sie Wurst?" "Habenwir nicht..." "Verdammt noch mal, was haben Sie denn überhaupt?!" "Bis18.30 Uhr geöffnet..."



DDR Witze # Witz-ID: 8275

Luxushotel in Leipzig für Touristen aus demWesten. Zwei Engländer lesen die Speisekarte und bestellen daraufhinGiraffenohren auf Toast. Die Ohren kommen nach 20 Minuten, nach weiteren 45Minuten kommt der Ober und bedauert zutiefst: "Wir haben keinenToast..."



DDR Witze # Witz-ID: 8276

"Leipzig ist zur ersten heiligen Stadt des gesamtenSowjetblocks ernannt worden." "Warum?" "Das liegt doch auf derHand. Zwei Messen jedes Jahr, und dazwischen wirdgefastet."



DDR Witze # Witz-ID: 8277

"Es ist schon schwer, bei der SED-Führung nichtanzuecken", meint ein Österreicher nach der Rückkehr aus Leipzig. "Beachtetman das, was sie geschaffen hat, nicht genügend, hält sie einen für einen Feindder DDR. Sieht man sich ihre Errungenschaften aber näher an, hält sie einenfür einen Spion des Westens." Ab 1986 kann Weihnachten in der DDR nicht mehrgefeiert werden: Josef ist zur Volksarmee eingezogen, Maria muß arbeiten, dieHirten stehen auf Friedenswacht und die drei Weisen sind kürzlich in den Westengetürmt...



DDR Witze # Witz-ID: 8278

Frage eines DDR-Bürgers in einerVersammlung: "Warum gibt es auf unseren Straßen so vieleSchlaglöcher?" Flüstert einer: "Weil man die nicht exportieren kann!" "Washat der Parteisekretär auf dem Schulungsabend gesagt?" fragt der Vater denSohn. "Das übliche: Wir müßten wachsam sein gegen die Kapitalisten, unserVaterland mit allen Kräften verteidigen und notfalls auch unser Leben dafürhergeben." "Ja, ja tatsächlich die uralten Phrasen!" "Wieso?" "Dasselbe hat er schon 1944 als Bannerführer der Hitlerjugendgequatscht." "Warum laufen eigentlich seit Neustem so viele alte Leute mitRucksäcken rum?" "Im Zuge der Energieverknappung wurden dieHerzschrittmacher auf Braunkohlebetrieb umgestellt..."



DDR Witze # Witz-ID: 8279

Wie lebendie Rentner in Europa? Ein Rentner in England trinkt morgens seinen Tee, dannliest er die TIMES. Ein Rentner in Frankreich trinkt morgens seinen Aperitif,dann macht er einen Spaziergang an der SEINE. Ein Rentner in der DDR nimmtmorgens seine Herztropfen, dann geht er zur ARBEIT!



DDR Witze # Witz-ID: 8280

Honeckerbekommt eines Tages die Möglichkeit mit Ulbricht, der ja nun im Politikerhimmelist, ein kleines Telefonat zu führen. Sie reden über dies und jenes und am Endefragt Honecker, ob er etwas für Ulbricht tun könne. Dieser sagt: "Wenn dernächste Politiker stirbt, dann gib ihm doch bitte ein Eßbesteck für mich mit. "Honecker fragt verwundert: "Wieso das denn? Müßt Ihr dort oben mit denHänden essen?" "Das nicht. Aber wenn die Adenauer-Clique Tischdienst hat,muß ich immer mit Hammer und Sichel essen."



DDR Witze # Witz-ID: 8281

Welches sind die 4Säulen der sozialistischen Weltwirtschaft? - die mongolischeMikroelektronik - die Errungenschaften der sowjetischen Landwirtschaft -der Bienenfleiß der Polnischen Arbeiter - das statistische Jahrbuch derDDR





175 Treffer          ZURÜCK | WEITER