175 Treffer          ZURÜCK | WEITER

DDR Witze # Witz-ID: 8302

Ein Mann sieht im Winter zwei Jungen miteinem Rodelschlitten: "Was macht ihr?" "Wir spielen deutsch-sowjetischeFreundschaft." "Wie geht das denn?" "Ganz einfach: Er schiebt mich denBerg hoch, und ich fahre hinunter."



DDR Witze # Witz-ID: 8303

Lenin ist gestorben. Treffensich Gott und Teufel und beraten nun, wer ihn aufnehmen soll. Keiner will Leninso richtig haben. Nach längerem diskutieren einigen sich die beiden, daß Leninbei jedem eine einjährige Probezeit zu bestehen hat bevor sie sichentscheiden. Zuerst nimmt der Teufel Lenin zu sich. Nach genau einem Jahrtreffen sich Teufel und Gott wieder an der selben Stelle. Gott fragt nun denTeufel: "Na wie hat er sich denn so gemacht bei dir in der Hölle?" Daraufstöhnt der Teufel: "Er hat alle kleinen Teufelchen zu jungen Pionierengemacht." Gott und Teufel trennen sich nun wieder für ein Jahr. Und Leninkommt zur Probezeit in den Himmel. Als das Jahr vorbei ist, erscheint derTeufel wieder an der vereinbarten Stelle. Aber kein Gott da. Der Teufelwartet und wartet. Nach ein paar Tagen wird ihm das aber zu lange und er fängtan Gott zu suchen. Irgendwann trifft er diesen auch, wie diesergedankenversunken auf ein Blatt Papier starrt und etwas vor sich hinmurmelt. Der Teufel sieht dem eine Weile zu und fragt schließlich ganzungeduldig: "Na erzähl schon, wie ist es mit Lenin gelaufen?" Darauf Gott:"Psst, sei still, ich muß mich auf unseren ersten Parteitagvorbereiten..."



DDR Witze # Witz-ID: 8304

Warum hat die DDR Karl May rehabilitiert? Durch OldShatterhand soll die Bevölkerung lernen, die roten Brüder in der UdSSR zulieben...



DDR Witze # Witz-ID: 8305

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholzund dem Sozialismus? Bei der Fuhre Langholz kommt zuerst das dicke Ende unddann die rote Fahne.



DDR Witze # Witz-ID: 8306

Ein hoher SED-Führer, der betrunken zweiDDR-Bürger angefahren hat, fragt den Richter verängstigt nach seiner zuerwartenden Strafe. "Du bekommst natürlich keine, Genosse! Der Mann, derdurch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und derandere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallfluchtbestraft."



DDR Witze # Witz-ID: 8307

Ein SED-Funktionär besucht einHeizkraftwerk. Stolz erklärt der Heizer, er arbeite bereits 15 Jahre ohneKesselstein. "Tapferer Genosse", erwidert der Funktionär. "Du weißt, wirhaben sehr oft Materialschwierigkeiten. Aber dir werde ich Kesselsteinbesorgen."



DDR Witze # Witz-ID: 8308

Drei Frauen unterhalten sich: "Mein Mann istArbeiter. Er taucht Kekse in Schokolade und verdient monatlich 800Mark." "Mein Mann ist Automechaniker. Er taucht Kotflügel in Farbe undverdient monatlich 900 Mark." "Mein Mann ist SED-Funktionär. Er taugt garnichts und verdient monatlich 2000 Mark."



DDR Witze # Witz-ID: 8309

"Kann man sich nacktauf einen Igel setzen?" "Natürlich! Wenn der Igel rasiert ist. Oder es sichum den Hintern eines anderen handelt. Oder wenn man dazu den Parteiauftraghat."



DDR Witze # Witz-ID: 8310

"In unserer Partei gibt es zwei Strömungen. Die erstehandelt aus Angst, die zweite aus Überzeugung" , meint ein hoher Funktionär zuHonecker, "welche sollen wir bevorzugen?" "Die aus Angst. Die Überzeugungkann wechseln."



DDR Witze # Witz-ID: 8311

Ein Genosse hat sich vor derSED-Parteikontrollkommission zu verantworten. Schließlich unterbricht derGenosse Vorsitzende seinen Redeschwall ungeduldig: "Aber Genosse, was Duhier vorbringst, das kennen wir doch, das ist Agitation. Hast du denn keineeigene Meinung?" "Doch, Genosse Vorsitzender! Aber ich distanziere mich vonihr!"





175 Treffer          ZURÜCK | WEITER